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Moderator in diesem Forum: TomTom  
Call of Duty MMO
spaz-calimeroDatum: Donnerstag, 2010 April 01, 12:19 | Nachricht # 1
Leutnant
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Spannendes war gestern auf den Seiten von Insight-Games.comzu lesen. Die Kollegen interviewten den Vorstandsvorsitzende (CEO) von OneLife, einen der größten Anbieter von Streaming-Diensten im Gaming-Bereich. Fast nebenbei gab er Details zu den Plänen zum MMO (Massively Multiplayer Online Game) auf Basis des „Call of Duty“ Franchise preis und bestätigte damit auch das bislang nur vermutetete Science Fiction Szenario.

Via Streaming-Dienst soll es möglich sein, das „Call of Duty“ MMO auf fasst allen PCs flüssig zu spielen, unabhängig von der Hardware. Ein direkter Software Vertrieb im ursprünglichen Sinne, könnte dabei komplett wegfallen. Unterstützt wird diese Technik auch auf der Xbox360, aus „Lizenzgründen“ wurde zunächst keine andere Hardware genannt. Genaue Einzelheiten werden erst auf der E3 im Juni 2010 folgen, aber bereits die ersten Andeutungen sind erstaunlich.

Damit wäre das „Call of Duty MMO“ das erste bedeutende Projekt, das ausschließlich auf der Stream-Technik basiert. Diese Technologie wird als die Zukunft des Gamings gehandelt. In der Theorie funktioniert dies so: Auf einem leistungsstarken Server wird die eigentlich Spielesoftware installiert. Die Übertragung erfolgt, wie bei Youtube&Co, als komprimierter Film, nur dass der Spieler auf der anderen Seite diesen „steuern“ kann. Alle Eingaben werden in Bruchteile von Sekunden direkt wieder an der Server geleitet, dann wieder an den Spieler usw. Für die Darstellung des Streams ist keine Echtzeitberechnung nötig, das bedeutet: Jeder PC der in der Lage ist flüssig einen Film in vernünftiger Auflösung darzustellen, ist auch zum Spielen geeignet. Der Aufrüstwahn wäre damit gestoppt . Sogar auf Handys ist es problemlos möglich, Spiele wie „Call of Duty“ zu zocken. (s. Quelle2)

Der größte Kritikpunkt, die Verzögerung zwischen Eingabe-Änderung-Ausgabe, die „Latenz,“, das war wir Gamer als „Ping“ kennen, soll durch einen speziellen Algorithmus optimiert werden. Weitere Voraussetzung ist die relative Servernähe zum Spieler, d.h. der Serveranbier muss also zunächst eine netzartige Infrastruktur aufbauen. In den USA wurde dies schon umgesetzt, wie weit es in Europa der Fall ist, ist nicht bekannt.

Das könnte die Shooter-Welt revolutionieren oder auch das endgültige Aus für die Marke „Call of Duty“ bedeuten. Dazu noch die Bestätigung eines Science Fiction Hintergrunds, wir warten gespannt auf neue Fakten. Was glaubt ihr? Chance oder Flop?

Quelle:modernwarfare.4players.de





Eintrag wurde bearbeitet von spaz-calimero - Donnerstag, 2010 April 01, 12:21
 
KletziDatum: Freitag, 2010 April 02, 14:53 | Nachricht # 2
Major
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Ruf: 13
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Calimeros art zu posten:

Markieren--->Strg+C--->Strg+V

Und fertig

biggrin


Wenn Glück zur Gewohnheit wird, dann nennt man es Skill!
 
spaz-calimeroDatum: Freitag, 2010 April 02, 15:59 | Nachricht # 3
Leutnant
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warum solte ich was ändern oder neu schreiben wens eh inordnung is wies is?




Eintrag wurde bearbeitet von spaz-calimero - Freitag, 2010 April 02, 16:00
 
TomTomDatum: Freitag, 2010 April 02, 18:26 | Nachricht # 4
General
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Passt eh solange die Quelle dabei steht wink
 
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