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Moderator in diesem Forum: TomTom  
Infos zu MW3 Multiplayer
TomTomDatum: Donnerstag, 2011 Juni 02, 08:55 | Nachricht # 1
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Wieder mal gibt geleakte Infos (also noch nicht offiziell) :

Dedizierte Server - werden von dem Informanten VERNEINT! Das dürfte sich aber vor allem auf die Konsolenversion beziehen und stellt somit keine große Überraschung da. Es wird dort weiter auf das bewährte (und oft gehasste) Host-System gesetzt. Für die PC-Spieler wäre eine solche Entscheidung allerdings ein Schlag ins Gesicht und ein Rückschritt gegenüber Black Ops.

Team-Perks - Eine der größten Neuerungen sollen die Team-Perks darstellen. Damit ist es möglich, einen Perk für das gesamte Team zu wählen. Wie das konkret zu Stande kommen soll, ist noch unbekannt, ob auf Clan-Basis oder nur für „Elite“-Teams, darf spekuliert werden. Im Spiel sollen folgende Perks zu finden sein:
  • Stopping Power: Erhöht den Patronenschaden
  • Blast Shield: Auswirkung noch nicht bekannt
  • Health Regen: Wundregeneration
  • Stun Protection: Die Betäubungsgranaten haben keine Auswirkungen mehr

    Einzelspieler Perks - Diese sollen neu dazukommen, wie viele von den „alten“ Perks aus dem zweiten Teil, oder gar von Black Ops übernommen werden, ist nicht bekannt:
  • Blind Eye: Dieser Perk macht euch unverwundbar gegenüber KI- und spielerkontrollierten Killstreaks. In der
  • Pro-Version visiert euer Launcher schneller an und verursacht einen extra Schaden gegen Fahrzeuge.
  • Assassin: UAV, Thermal- und Herzschlagvisier können euch nicht mehr entdecken. Auf Pro schützt er auch gegen das CUAV (s.u) und die Auswirkungen der EMP Welle. Dazu wird euer Name nicht mehr in Rot angezeigt.
  • Point Guard: Zwei “Assists”, also angeschossene Gegner, die ihr nicht selbst erledigt, zählen wie ein normaler Kill für die Abschuss-Serie.
  • Dead Silence: Der Spieler erzeugt keine Geräusche. Das scheint weiter zu gehen, als die reinen Schrittgeräusche.
  • Recon: Das soll dem Spieler ein „besonderes“ Radar verleihen, was das auch immer sein wird.

    Killstreaks - Das Spannendste zum Schluß, die Todesserien. Diese sind geplant:
  • EMP Grenade: Schaltet für eine gewisse Zeit sämtliche Elektronik aus
  • Littlebird: Ein kleiner, fernlenkbarer Hubschrauber
  • Precision Airstrike: Ein Luftschlag in einem frei wählbaren Gebiet auf der Karte
  • Stealth bomber: Ein B2 Tarnkappen-Bomber wirft einen gezielten Bombenteppich
  • Remote Turret: Ein fern steuerbares Geschütz
  • Directional UAV: Ein UAV, das auf ein bestimmtes Gebiet gerichtet werden kann. Dies könnte das oben erwähnte CUAV (C für „controlled“) sein
  • Remote Mortar: Das Mörserteam kehrt zurück, diesmal mit zoombarem Kamerablick
  • Airdrop Trap: Sehr witzig, eine Abwurfkiste mit einer Bombenfalle für „Kistenklauer“
  • Ammo Resupply: Munitionsabwurf
  • Escort Airdrop: Ein „beschützter“ Abwurf, wer auch immer die Kiste dann beschützt?
  • Specialist Strike Package: Noch nicht bekannt
  •  
    TomTomDatum: Montag, 2011 Juni 13, 09:09 | Nachricht # 2
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    Good Bye "Hassperks"!
    Auch wenn Bowling weder Namen noch Details zu Perks oder Abschussserien verriet stellte er nochmal klar, dass ein großer Teil der umstrittensten Perks nicht in Modern Warfare 3 enthalten sein werden. Verabschieden müssen sich "One Man Army", "Commando" und auch "Eliminator". Gerade der Abgang von Eliminator ist ein interessanter Schritt, begleitete dieser doch die Fans schon seit Call of Duty 4. Den ersten und letzten Auftritt hatte auch die Atombombe in Modern Warfare 2, ebenso wird das in Black Ops eingeführte dive to prone System (der berühmt-berüchtigte Dolphin Dive) nicht in Modern Warfare 3 zu finden sein. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss wohl jeder für sich wissen. Gründe für diese Entscheidungen wurden jedenfalls nicht genannt.

    Mehr Kugeln, weniger Explosionen und ein kastriertes Messer
    Wichtig für Infinity Ward ist der Fokus auf dem Mehrspielerteil, was auch in den Antworten mehrfach betont wurde. So soll Modern Warfare 3 wieder back to the Roots gehen, in den Kampf Waffe gegen Waffe. Zu diesem Zweck wurde das Balancing von Messer und Explosivgeschossen deutlich überarbeitet. Explosives als solche sollen nicht mehr als primäre Angriffswaffe genutzt, sondern gemäß ihrem eigentlichen Zweck als unterstützendes Werkzeug eingesetzt werden. Auch das Freischaltsystem für Waffen, Aufsätze und Perks wird komplett anders; es soll weder mit Modern Warfare 2 noch Black Ops vergleichbar sein. Details hierzu gab er jedoch noch keine bekannt.

    Belohnungen für Teamspieler!
    Laut verschiedener Aussagen von fourzerotwo wird das Abschusseriensystem komplett umgekrempelt. Genauere Details gibt es dazu nicht, allerdings kann man hier gut spekulieren. Laut Bowling - und das dürfte wohl die Nachricht des Tages für Teamspieler sein - wurde das Belohnungssystem in Teamspielmodis tiefgreifend überarbeitet. Dazu zählen unter anderem die Vergabe von EXP und Matchboni sowie Herausforderungen und Belohnungen. Ob sich das auch auf das oben genannte neue System für die Abschussserien auswirkt, bleibt abzuwarten. Vielleicht erhält man ja das AC130 in Modern Warfare 3 für nur 5 Abschüsse, muss jedoch dafür zusätzlich 3 Fahnen einnehmen!

    Was bleibt noch erhalten?
    Bei so vielen Kürzungen und Änderungen bleibt die Frage, was kommt den überhaupt zurück? Zum Beispiel der aus Black Ops bekannte Theatermodus, auch wenn dieser - so Bowling - noch überarbeitet, sodass er nicht nur enthalten sondern auch richtig integriert ist, ohne die Performance des Spiels zu stören. Vielleicht auch ein kleiner Seitenhieb gegen Treyarch, deren Spiel ja bekanntlich immer mal wieder Probleme mit den 60 Bildern pro Sekunde hat. Auch das aus Modern Warfare 2 bekannte Quick Scoping ist noch im Spiel enthalten; es gibt jedoch den klaren Hinweis auf "noch", denn man ist sich noch unsicher, ob das so bleiben wird.
     
    terrorpapsDatum: Mittwoch, 2011 Juni 15, 07:00 | Nachricht # 3
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    ich will aber meine noobtubs.....

    PIEFKE MOBBING
     
    TomTomDatum: Mittwoch, 2011 Juni 15, 09:56 | Nachricht # 4
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    lol

    Aber keine Elis mehr
     
    TomTomDatum: Donnerstag, 2011 Juni 16, 08:17 | Nachricht # 5
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    Infos zum Spec Ops Modus:

  • Die Spec Ops Missionen basieren auf Karten aus der Kampagne
  • Es wird ein Profil für den Spec Ops Modus geben, aber keinen Klasseneditor.
  • Auf der Playercard werden Multiplayer und Spec Ops Fortschritte angezeigt.
  • Die Waffen werden nach Levelfortschritt freigeschaltet
  • Es wird möglich sein, unterstützende Einsatzkräfte ausgerüstet mit Einsatzschilden, zu rufen (Riot-Shield).
  • Es wird mehr Fokus auf den Wettbewerb gelegt. Außerdem erscheint der Spieler mit seinem Spec Ops Partner zusammen in den Leaderboards.
  • Je länger der Spieler im Survival Modus durchhält, desto stärker werden auch die Gegner, welche diesmal deutlich schräger ausfallen: explodierende Hunde, Helikopter, Juggernauts und Gegner mit Giftgas auf dem Rücken, das freigesetzt wird sobald der Träger stirbt.
  •  
    TomTomDatum: Donnerstag, 2011 Juni 30, 07:47 | Nachricht # 6
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    Was Neues zu den Killstreaks:

    Zitat
    Can you give us some info on killstreaks in MW3?

    Bowling: "We have completely re-vamped how "killstreaks" work in Modern Warfare 3, however its far to early to start confirming details."

    Das Wort Killstreaks in Gänsefüsschen lässt schon erahnen, dass hier grundlegende Änderungen auf uns zukommen werden. Das passt auch zu Bowling's Aussagen, man sei sehr bemüht, Teamspieler in Modern Warfare 3 zukünftig besser zu belohnen.

    Bin schon neugierig wie das aussehen wird.
     
    noiseDatum: Donnerstag, 2011 Juni 30, 08:36 | Nachricht # 7
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    Irgendwie lustige aussage von Bowling:
    "Every booster you kill gives an Infinity Ward angel their wings."


    Heutzutage ist es schwer dumm zu sein, die Konkurenz ist so groß.
     
    TomTomDatum: Montag, 2011 Juli 18, 09:56 | Nachricht # 8
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    In New York stellte sich Robert Bowling kreativer Leiter und Sprecher von Infinity Ward den Fragen der Internetseite Kotaku.com. Dabei thematisierte er vor allem das Mapdesign in Modern Warfare 3. Die wichtigste Änderung: Grundsätzlich werden weniger „Hotspots“ auf den Karten zu finden sein! Damit sind die Punkte gemeint bei denen der Spieler die beste Möglichkeit hat, seine Gegner auszuschalten. Diese Punkte stehen aber auch immer im Fokus der Camper. Mit einer Reduzierung der Hotspots auf maximal 5 pro Karte, hofft Bowling, dass diese Unsitte deutlich abnimmt. Damit soll auch der grundsätzlich Zugang für neue und unerfahrene Spieler einfacher werden, denn die bräuchten sich nicht ständig auf diese Punkte zu konzentrieren.

    Robert Bowling äußert sich überraschend kritisch zur Kartengestaltung und dem Spielstil von Modern Warfare 2. Dort ist einiges übertrieben worden und man entfernte sich zu weit vom eigentlichen Gedanken eines Shooters. Für Bowling zeichnet Modern Warfare einen schnellen Mann-gegen-Mann und Waffe-gegen-Waffe Kampf aus. Für ihn rückten im zweiten Teil Kill- und Airstrikes zu stark in den Vordergrund. Laut Bowling wird das Spielerlebnis des Multiplayers von Modern Warfare 3 jetzt eher an Call of Duty 4 erinnern. Das Kartendesign allerdings nur bedingt. Call of Duty 4 war nach Bowlings Meinung sehr einfach gestaltet. Die Spieler wussten schnell, welche Wege die Gegner zu den Objektpunkten nehmen. Das Design war sehr flach gehalten, größtenteils in der horizontalen Ebene. Modern Warfare 2 hingegen konzentrierte sich deutlich mehr auf die Vertikale, mit vielen Ebenen und Gebäuden die begehbar waren. Dadurch gab es viel mehr Möglichkeiten zu einem bestimmten Ziel zu gelangen. Das unterstützte einige Spieltypen, andere litten darunter. Bei Modern Warfare 3 ist das etwas anders. Es wird Kämpfe in allen Ebenen geben, aber nur wo es wirklich Sinn macht, dazu werden manche Karten z.B eher den vertikalen Kampf durch Gebäude unterstützen.

    „Es gibt eine grundsätzliche Kernphilosophie im Mapdesign, die in allen Modern Warfare Teilen, so auch im dritten, Anwendung findet. Wir schauen uns jede Karten genau an und überlegen, wie wir diese Map spielen würden, wie ein anderes Team diese Map spielen würde und wie ein Einzelspieler die Map angehen könnte. Dabei achten wir auf Aspekte wie: Wieviele Hotspots haben wir, wenn wir um eine bestimmte Ecke gehen? Wie viele Winkel und Verstecke musst Du dort überprüfen, um sicher zu gehen, ob dort ein Gegner steht oder nicht? Das erlaubt Dir, die Karte im Kopf entstehen zu lassen, so dass Du sagen kannst: Es gibt X Möglichkeiten die Karte zu spielen."
     
    TomTomDatum: Montag, 2011 Aug. 01, 13:16 | Nachricht # 9
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    Frage und Antwortspiel mit Robert Bowling:

    Q: Werden wir Price wiedersehen?
    A: Kann ich noch nicht sagen.

    Q: Wird es Quickscoping geben?
    A: Ja, Quickscopen wird in Modern Warfare 3 möglich sein.

    Q: Wird es dedizierte Sniper-Lobbies geben?
    A: Das hängt von den Spielern ab. Wir wollen den Spielern die Möglichkeit geben, ihre Erfahrung anzupassen. Also JA.

    Q: Wird es „Afterlife-Perks“ geben wie Zweite Chance oder Martyrium?
    A: Kann ich noch nicht sagen.

    Q: Wird es kleinere Karten geben die für 1vs1 geeignet sind?
    A: Ja
    Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verändertes Killstreak-System angekündigt

    Q: Würdest du die Call of Duty Reihe gerne in den zweiten Weltkrieg zurückgehen sehen?
    A: Weiß nicht *süffisantes Grinsen*.

    Q: Lebt der Ghost-Spinoff noch?
    A: Der hat nie existiert.

    Q: Werden Stats aus früheren MW-Spielen in MW3 berücksichtigt und Spieler hierfür belohnt?
    A: Kann ich nicht sagen.

    Q: Wird es eine Möglichkeit geben Cheater, Glitcher, Bugs und bösartige Spieler zu melden?
    A: Ja, Elite wird hierbei eine große Hilfe sein.

    Q: Wird es Änderungen beim Nahangriff (das Messern) geben?
    A: Ja.

    Q: Wird man in MW3 Gliedmaßen abschießen können?
    A: Nein.
     
    SiGGiDatum: Montag, 2011 Aug. 01, 21:53 | Nachricht # 10
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    wooohoooo quickscopen stupid

    Lächle einfach - du kannst sie nicht alle töten

    [img]C:\Users\Kevin\Pictures\Cortana[1].gif[/img]
     
    TomTomDatum: Dienstag, 2011 Aug. 02, 10:38 | Nachricht # 11
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    Wusste das das ein paar von uns gefallen würde smile
     
    KletziDatum: Mittwoch, 2011 Aug. 03, 06:55 | Nachricht # 12
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    Modern Warfare 3: Commando-Perk gestrichen

    Zwei Ereignisse geben neuen Aufschluss über das Gameplay des Activsion-Shooters. Erstens gibt Infinity Ward bekannt, dass das Commando-Perk gestrichen wird, zweitens beantwortet Robert Bowling die Fragen der Modern-Warfare-Community in einem Videointerview. Dabei gibt er Details zu Elite und der Technik von Modern Warfare 3 bekannt. (Pit Trautner, 01.08.2011)
    Modern Warfare 3: Commando-Perk gestrichen - Bowling im Videointerview.

    Es gibt zahlreiche Neuigkeiten zu Modern Warfare 3. Wie der Entwickler Robert Bowling, Community Manager von Infinity Ward mitteilte, will man das Perk Commando aus dem Sortiment streichen. Die Spezialisierung sorgte bei den Vorgängern für Spielfrust, denn mit der erhöhten Messerreichweite konnte ein Spieler seine Gegner mit einem Tastendruck ausschalten, obwohl er noch ein paar Meter von ihnen entfernt stand. Laut Entwickler soll es auch keine Alternative zu Commando geben. Die Wünsche der Community scheinen also gehört worden zu sein. Um die Anliegen der Spieler kümmert sich nochmals Robert Bowling, als dieser ein Video-Interview gab und dort die Fragen der Spieler-Gemeinschaft beantwortete

    So erklärte Bowling auf die Frage, ob Call of Duty Elite die Spielbalance zu Gunsten der zahlenden Kunden verschiebe, dass das Online-Feature nur eine optionale Erweiterung ist und keinerlei Vorteile im Spiel selber biete. Es sei nur ein Mittel, um noch mehr aus Modern Warfare 3 herauszuholen. Bei der Nachfrage nach einem erneuten Cameo von Captain Price hielt sich der Community-Manager allerdings bedeckt. Des Weiteren geht Bowling auf den Sound, die Technik und die Geschichte von Modern Warfare 3 ein. Das gesamte Interview finden Sie unter dem Artikel. Weitere Informationen zu dem Shooter erhalten Sie auf unserer Modern-Warfare-3-Themenseite.

    Hintergrund: Modern Warfare 3
    Das neue Call of Duty von Activision, das am 8. November erscheinen wird, trägt den Namen Modern Warfare 3. Als Schauplätze sollen New York, London, Berlin und Paris dienen, insgesamt sind es etwa ein Dutzend Städte. Die letzte Mission wird vermutlich in Dubai stattfinden. Die ungefähr 15 Missionen in der Singleplayer-Kampagne umfassende Story wird wohl direkt an das offene Ende von Modern Warfare 2 anknüpfen und soll offene Fragen aus den entsprechenden Vorgänger-Titeln klären. Den Anfang soll eine russische Invasion in New York machen. Der Spieler selbst soll ständig an verschiedene Schauplätze mit ebenso wechselnden Charakteren gelangen und dabei in die Rolle neuer und bereits bekannter Personen schlüpfen. Der Multiplayer-Teil von Modern Warfare 3 soll zwanzig Maps bieten, einige davon sollen möglicherweise als DLC erscheinen.

    Quelle: Twitter


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird, dann nennt man es Skill!
     
    TomTomDatum: Mittwoch, 2011 Aug. 03, 08:39 | Nachricht # 13
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    Commando war eh fürn Arsch...
     
    TomTomDatum: Mittwoch, 2011 Aug. 10, 08:04 | Nachricht # 14
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  • Abschussserien werden durch Punkteserien ersetzt
  • Der Unterschied liegt vermutlich darin, dass diese Punkte auch anders als mit Abschüssen verdient werden können
  • Punkteserien addieren aufeinander
  • die aktive Punkteserie kann immer gewechselt werden
  • Nach erreichen der letzten Serie geht es wieder von vorne los
  •  
    noiseDatum: Mittwoch, 2011 Aug. 10, 09:27 | Nachricht # 15
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    check i iregendwie net. wird vielleicht wieder wie MW2 --> einen Harrier und der boostet mir den nächsten Killstreak sad

    Heutzutage ist es schwer dumm zu sein, die Konkurenz ist so groß.
     
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