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Moderator in diesem Forum: TomTom  
Fakten zum Multiplayer
TomTomDatum: Samstag, 2010 Aug. 21, 14:05 | Nachricht # 1
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1.Auch wenn Treyarch den Multiplayer massiv umbaut, bleibt die grundsätzliche "Call of Duty" Spielerfahrung gleich. Schwerpunkt setzt Treyarch auf die Personalisierung und Anpassung entsprechend den Spieler-Wünschen.

2.Das Feedback der Community ist Treyarch sehr wichtig. Ein Beispiel ist die störenden Flaggen- und Zielanzeigen in verschiedenen Spielmodis. Diese werden in Black Ops durchsichtig, sobald sie in den "Zielblick" des Spielers kommen.

3.Forderungen der Spieler sind auch bei den Killstreaks, der Waffenbalance und den Waffenergänzungen berücksichtigt worden.

4.Eine Beta ist weiter im Gespräch. Es wird diskutiert, ob sie benötigt wird und wie wichtig sie für die Spielergemeinschaft ist.

5.Hackern wird das Leben erschwert. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden erheblich erweitert, diese und ein Anti-Cheattool, sollen Hacker und Cheater zur belanglosen Nebensache werden lassen.

6.Treyarch setzt auf ein Hotfix-System, damit ist es möglich, schnell und effektiv gegen Hacks und Cheats vorzugehen, ohne auf den nächsten umfangreichen Patchs zu warten.

7.Fahrzeuge im Multiplayer wurden bestätigt, aber "in einer Form wie sie noch nie in Call of Duty zu sehen waren" und "wie sie die Spieler nicht erwarten".

8.Es wird neue Spielmodis im Multiplayer geben.

9.Dev-Konsole wurde bestätigt, Mod Tools sind angekündigt.

10.Black Ops unterstützt lokales Matchmaking, d.h. es ist möglich, gezielt gegen Gamer in der gleichen Region zu spielen. Damit wird die Wahrscheinlichkeit von Verbindungsschwierigkeiten minimiert.

11.Der Zombiemod ist immer noch nicht offiziell bestätigt, aber dank verschiedener Fakten und Andeutungen seitens Treyarch, sehr wahrscheinlich.

12.Der Multiplayer Teaser hat absichtlich, laut Josh Olin, mehr Fragen als Antworten aufgeworfen. Der komplette Trailer, der am 01. September veröffentlicht wird, soll eine große Überraschung für die Spielergemeinschaft werden. Frei übersetzt, erwartet Olin folgende Reaktion "Heilige Scheisse, DAS haben wir nicht kommen gesehen"

13.Die "Customized" Anpassungen in Black Ops, erlauben den Spieler sich mit seiner Spielfigur zu identifizieren und das Spiel so zu zocken, wie er es möchte.

14.Aus eigener Betrachtung des Vorführvideos: Die Nachladefrequenz kann nicht mehr verfrüht abgebrochen werden.

 
spaz-calimeroDatum: Sonntag, 2010 Aug. 22, 17:59 | Nachricht # 2
Leutnant
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Ja dann wart ma aufn 1.September bin gespannt!


 
TomTomDatum: Donnerstag, 2010 Sept. 16, 14:49 | Nachricht # 3
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Die Kollegen von Eurogamers.de veröffentlichten jetzt ein Interview mit Josh Olin, dem Community Sprecher von Treyarch. Dabei gab es fast beiläufig tatsächlich eine interessante Aussage, die in dieser Form noch nie ausgesprochen wurde und den Clanspielern bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubert: Es wird exklusiv reservierbare Clantags geben!

Allerdings wirft dieses Statement wieder viele Fragen auf, denn konkret sagte Olin:

Zitat
„… immerhin bieten wir erstmals reservierbare Clantags. Wenn du als EG.de durch die Gegend ziehst, kannst du dafür sorgen, dass das kein anderer kann. Du kannst Leute in den Clan einladen und bestimmen, was sie dürfen und was nicht. Und es gibt noch andere Features, die wir so im Detail noch gar nicht kommuniziert haben.“

Die Formulierung „kannst Du dafür sorgen“ lässt sich nicht genau abzugrenzen. Ist die Reservierung serverseitig möglich? Ein integriertes Feature? Oder muss der Spieler sich dieses Recht letztendlich erkaufen? Gehört das zu den bezahlbaren Premiuminhalten, die bereits angekündigt wurden? Der Verdacht liegt nahe. Ein paar Euro und schon ist der individuelle Clantag reserviert.

Auch das restliche Interview von Eurogamers ist lesenswert, ihr findet es komplett, wenn ihr den Link unten in der Quellenangabe folgt. Hier die Essenz:

  • Wager Matches nur für Einzelspieler, damit das Team nicht bluten muss
  • Regionale und dedizierte Clanspiele sind möglich.
  • Maps sind optimiert für 12 Spieler. Auf dem PC ist es möglich mit mehr als 32 Spielern „unrankend“ zu spielen.
  • Statt Online Turniere - von Treyarch organisierte Wager Spiele, mit extra Verträgen, die zusätzliche CODPoints bringen.
  • Interaktive Elemente auf den Maps - wie Tore, die die Laufwege und damit das Gameplay der Map beeinflussen.
  • Diesmal wurden einzelne Elementen aus den Multiplayermaps in den Singlemodus integriert, nicht andersherum.
  • Seit Tag 1 der Entwicklung wird am Multiplayermodus programmiert
  • Hacks und Modifikationen wie bei „Modern Warfare 2“ schließt Olin aus.
  • Sogar Spielern denen auf Youtube(!) das Cheaten nachgewiesen wird, werden gebannt.
  • Die Waffen sind nicht alle aus der Epoche des Kalten Kriegs - „künstlerische Freiheit“
  • KEINE Fahrzeuge im Multiplayer, der 11er Killstreak Heli ist allerdings komplett steuerbar, genauso wie der kleine RC-Buggy
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    sPaZ_Dr_KalcherDatum: Donnerstag, 2010 Sept. 16, 19:56 | Nachricht # 4
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    hört sich ja sehr gut an vor allem das mitn bannen!!!
    Falls es so ist werd ma unseren clan Tag kaufen??? wär schon läßig cool


    Bling wird erst verwendet wenns den AT-4 Raketenwerfer mit akimbo und Tiefenwirkung gibt!!!
     
    TomTomDatum: Freitag, 2010 Sept. 17, 09:30 | Nachricht # 5
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    Mal schaun wie das dann aussieht. Wir haben den Clantag ja in unserem Namen und da gehts um die scheiß eckigen Klammern...
     
    TomTomDatum: Donnerstag, 2010 Sept. 30, 07:07 | Nachricht # 6
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  • Die höchste Prestigestufe ist diesmal nicht 10. Da das Maximallevel in den einzelnen Prestigestufen "nur" 50 ist, werden es wohl mehr, als noch zuvor in CoD 4 und MW2.

  • Von Anfang an stehen 14 Multiplayer-Maps zur Verfügung. Diesmal sind also 2 weniger im Gepäck. Jeder andere Call of Duty-Titel lud zuvor noch mit 16 Multiplayerschauplätzen zum Zocken ein.

  • In dem Combat-Trainingsmodus werden nur die Modi "Frei für alle" und "Team Deathmatch" zur Verfügung stehen.

  • Für World at War Fans wartet eine kleine Überraschung auf der höchsten Prestigestufe.

  • Es wird nicht möglich sein, seine erspielten CoD-Points an Freunde weiterzugeben.

  • Das Ballistikmesser hat im Nahkampf die gleiche Reichweite, wie das normale Kampfmesser.

  • Das Spiel wird wie auch alle Vorgänger mit 60 FPS auf den Konsolen laufen.

  • Der Gast im Multiplayer-Splitscreen-Modus auf der Konsole, wird wie ein Mitglied in der Party behandelt. Das heißt, er muss vor Matchbeginn angemeldet sein und kann nicht nachjoinen.

  • Es wird eine Menge Ingame-Stats über das Combat-Record-Menü geben. Mit Waffenstatistiken, K/D-Ratio und Map-Statistiken.

  • Die Verträge (Contracts) werden sich wöchentlich ändern, um den Spielern immer frische Herausforderungen zu bieten.

  • Noch vor Release wird der Koop-Modus vorgestellt
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    KletziDatum: Donnerstag, 2010 Sept. 30, 07:52 | Nachricht # 7
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    Egal ob 10 oder 20 Prestige ich schaffs eh grad mal in den vierten!
    würd mich noch interesieren ob Partychat wieder erlaubt is.


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird, dann nennt man es Skill!
     
    TomTomDatum: Donnerstag, 2010 Sept. 30, 08:10 | Nachricht # 8
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    Und ich will wissen was die Überraschung für die WaW Fans ist biggrin
     
    KletziDatum: Donnerstag, 2010 Sept. 30, 08:16 | Nachricht # 9
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    vermutlich das der höchste prestige das rosa sternchen vom 5a hat

    Wenn Glück zur Gewohnheit wird, dann nennt man es Skill!
     
    TomTomDatum: Donnerstag, 2010 Sept. 30, 08:30 | Nachricht # 10
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    Dann regnet es Faustwatschn !! dry
     
    KletziDatum: Donnerstag, 2010 Sept. 30, 10:09 | Nachricht # 11
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    naaa,.......

    net scho wieder schlechtes wetter! biggrin


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird, dann nennt man es Skill!
     
    noiseDatum: Montag, 2010 Okt. 18, 07:25 | Nachricht # 12
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    Neue Fakten:

    - Man kann equipment jederzeit wieder aufheben, auch Claymores
    - Kein stoping power, kein Juggernaut, kein One man army
    - Famas ist jetzt eine voll automatische waffe, M16 bleibt feuerstoß
    - Wer second chance drin hat kann wiederbelebt werden (wie im 5er Teil), diesmal aber von JEDEN Teamkollegen auch ohne dass dieser selbst second chance drin hat
    - Scavanger füllt Noob tubes nichtmehr auf (nicht 100% sicher)
    - Killstreak geht zwar über mehrere Runden mit aber nur selbst gemachte kills zählen, also mit einem killstreak kannst nicht den nächsten boosten, da muss man schon selbst hand anlegen.
    - Momentan ist privater chat NUR bei S&D verboten sonst kann man überall zusammenbleiben
    - Aufleveln bis 50 dann Prestige nur wie oft man Prestige drücken kann ist noch nicht offiziell
    - DLC wieder zuerst auf xBox dann erst die anderen

    MfG


    Heutzutage ist es schwer dumm zu sein, die Konkurenz ist so groß.
     
    TomTomDatum: Montag, 2010 Okt. 18, 07:33 | Nachricht # 13
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    habs acuh gerade gelesen biggrin

    Twitter Frage und Antwort Spiel :

    @Elkoorps » Kannst du die Anzahl der MP-Maps in Black Ops bestätigen und kann man den Theater-Mode gemeinsam mit Freunden genießen?
    @JD_2020 » Das Black Ops Theater kann mit mehreren Spielern gleichzeitig besucht werden.

    @ZeroHeroVids » Können Videos im Theater-Mode in HD gespeichert oder bei YT hochgeladen werden?
    @JD_2020 » Die Videos können ins Netz eingespeist werden. Wie wird aber noch nicht verraten.

    @mattDBF » Gibt es eine Multiplayer-Beta? GameStop sagt ja, bis jetzt hat man aber nichts mehr gehört.
    @JD_2020 » Es wird keine Public-Beta geben. Nur Interne, Freunde und Famielienangehörige geben uns Feedback.

    @Angry_Panda » Habt ihr "Join in Progress" für alle Modi entfernt oder nur für Free-For-All?
    @JD_2020 » "Join in Progress" ist möglich, nur nicht für Wager-Matches.

    @VCUswiss » Gibt es im Multiplayer Fahrzeuge, die bedient werden können?
    @JD_2020 » Ja, jedoch nur in Form von Killstreak Rewards (z.B. RC-X D, Gunship).

    @Cavcic » Haben wir zu Beginn vorgefertigte Klassen, oder gibt es Startgeld zum Freischalten der ersten Ausstattung?
    @JD_2020 » Es wird Standardklassen geben, aber ihr startet mit 0 CP (CoD Points), alles weitere muss gekauft werden.

    @rjrocks75 » Sind 18 Spieler für Ranked-Server beschlossene Sache?
    @JD_2020 » Wir könnten die Zahl theoretisch ändern, zu viele Spieler verfälschen aber das Gameplay. Darüber haben wir sehr lange nachgedacht.

    @Camukazi » Können wir Montages direkt über den Theater-Mode kreieren?
    @JD_2020 » Ja, es gibt einen ingame Sequence-Editor, über den ihr einzelne Abschnitte zusammenführen könnt.

    @Russell_Morton » Gibt es ein Clan-System, um Matches unkomplizierter aufsetzen zu können?
    @JD_2020 » Wenn ihr in einer Party zusammen spielt, bleibt ihr auch zusammen. Es gibt auch lokale Suchprioritäten.

    @heartbraden » Werden alle Waffen für das Combat Training automatisch freigeschaltet?
    @JD_2020 » Nein, das Combat Training simuliert den Online-Multiplayer.

    @lowsalaryjosh » Erweiterte Magazine und Dual Mags, was ist der Unterschied?
    @JD_2020 » Erweiterte Magazine erhöhen die Kapazität. Dual Mags sind zwei Magazine, die mit Tape verbunden sind, für den schnelleren Reload.

    @pilzkopf_ » Kriegen wir vorab einen Einblick in die Prestigeembleme?
    @JD_2020 » In einem unserer Trailer könnte ein Emblem versteckt worden sein ;-).

    @Adrianiswhoiam » Können wir mehr als ein Emblem kreieren und diese on the fly auswechseln?
    @JD_2020 » Nein, nur ein Emblem zur Zeit.

    @djreidak » Gibt es den Zombie-Modus für alle Versionen von Black Ops oder nur für Special Editions?
    @JD_2020 » Den Zombie-Modus gibt es für alle Versionen. Special Editions bekommen 4 extra World at War Zombie-Maps.

    @TDog4141 » Zählen nur eigene Kills für die Streakserie, oder zählen auch Streaks dazu?
    @JD_2020 » Gute Frage, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich glaube, sie zählen nicht für weitere Streaks.

    @Adrianiswhoiam » Gibt es für das Einnehmen von Flaggen mehr Punkte als in MW/MW2?
    @JD_2020 » Der Anreiz für das Einnehmen von Flaggen und Kills wird der gleiche sein.

    @TeammatesFAIL » Wie lange wird das Security-Team globale Leaderboards reinhalten?
    @JD_2020 » Wir haben Tools, die uns dabei unterstützen die Leaderboards sauber und frei von Hackern zu halten.

    @nick8807 » Werden Killstreaks in Search & Destroy in die nächste Runde übernommen?
    @JD_2020 » Ja.

    @Blake_RFC_101 » Wurde eine neue Engine für Black Ops entwickelt?
    @JD_2020 » Black Ops läuft auf einer erheblich modifizierten und erweiterten World at War Engine.

    @vinacent » Gibt es größere Anreize, um in den Prestige zu gehen (Waffen, Tarnungen)?
    @JD_2020 » Mehr als jemals zuvor.

    @jd8395 » <tweet unavailable>
    @JD_2020 » Gary Oldman und Ed Harris sind VIPs, wenn du mich fragst =D. Beide übernehmen Stimmen in Black Ops.

    @c3rebral_7 » Was macht ihr gegen Grenade Launcher Spamming?
    @JD_2020 » Scavenger versorgt jetzt keine Launcher mehr. Zudem gibt es kein One Man Army Perk!

     
    KletziDatum: Montag, 2010 Okt. 18, 08:47 | Nachricht # 14
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    den Eli kann jeder widerbeleben....
    dann hat den eh wider jeder drin^^


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird, dann nennt man es Skill!
     
    TomTomDatum: Montag, 2010 Okt. 18, 08:49 | Nachricht # 15
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    Mal schaun welche Perks noch in der Klasse sind ...
     
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